Erfahrungsberichte Header
Erfahrungsberichte Header mobil

Erfahrungsberichte

Das sagen unsere Kunden über unsere Produkte

Über 500 positive Bewertungen auf Google und Amazon sowie unzählige begeisterte Kunden bestätigen die herausragende Leistung unserer Produkte. Lassen auch Sie sich von den vielen positiven Erfahrungen unserer Kunden überzeugen.

Kundenbild Wolfgang
5/5

Wolfgang | seit 30 Jahren
selbstständig | staatlich geprüfter
Gartenbautechniker

„Als erfahrener Landschaftsgärtner habe ich zur Entfernung von Flechten und Bakterien bereits einige Produkte ausprobiert, mit eher mäßigem Erfolg. Ein Hochdruckreiniger zeigt zwar schon Wirkung, es gibt aber einige Nachteile:

1. Schnelle Wiederverschmutzung, da der Druck die Oberfläche des Baustoffes zerstört
2. Nachträgliches Verfugen und Beseitigen von Spritzwasser auf Fassaden/Fenstern

Die Beschreibung des Reinigungs- und Schutzproduktes Easy Clean Protect Boden|Wand fand ich so interessant, dass ich es auf meiner eigenen sehr verwitterten Terrasse ausprobieren wollte. Um die Wirkung besser einschätzen zu können, trug ich es mit einem Schrubber nur auf einer Terrassenhälfte auf. Danach sollte der Regen die Reinigung erledigen. In den ersten Wochen nach dem Einlassen dachte ich schon an einen teuren Fehlkauf, da überhaupt keine Besserung zu sehen war. Mit der Zeit wurde die Terrasse dann aber immer heller und im Frühjahr war mein Erstaunen groß, da die Platten jetzt fast schöner aussahen als nach der Neuverlegung.

Kundenbild Thomas
5/5

Thomas

Easy Clean Protect Boden|Wand ist ein geniales Produkt und das Arbeiten mit meinem Hochdruckreiniger gehört ab sofort der Vergangenheit an – einfach auftragen, zurücklehnen und der Regen übernimmt meine Arbeit!

Ich habe das Produkt Easy Clean Protect Boden|Wand im Frühjahr erworben um damit meine stark verschmutzten Terrassenplatten sowie eine nicht mehr ansehnliche Bruchsteinmauer damit einzulassen. Zu meinem Erstaunen, ist die Reinigungswirkung ziemlich schnell aufgetreten. Wahrscheinlich lag das am häufigen Niederschlag zu dieser Zeit. Mit den Wochen wurden die eingelassenen Oberflächen immer sauberer. Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden und werde dieses Produkt wärmsten weiterempfehlen!“

Kundenbild Andrea
5/5

Andrea

„Wir haben vor drei Jahren neu gebaut und einiger Meter einer Natursteinmauer zum Abfangen des Hanges setzten müssen. Bekannte haben genauso eine Mauer wie wir. Diese ist mit der Zeit richtig dunkel geworden und sieht daher nicht mehr anschaulich aus. Dies wollten wir vermeiden und sind auf das Versiegelungsprodukt Easy Clean Protect Boden|Wand light aufmerksam geworden. Das Produkt verspricht eine Versiegelung von bis zu vier Jahren. Jetzt nach drei Jahren sieht unsere Natursteinmauer immer noch sauber aus. Damit das Ergebnis auch zukünftig so bleibt, werden wir die Mauer erneut einlassen“

Kundenbild Margit und Rainer
5/5

Margit und Rainer

„Wir suchten nach einer sehr einfachen und für unseren Hund unbedenklichen Möglichkeit die Pflastersteine vor der Garage sowie die Terrassenplatten von den teilweise schon sehr schwarzen Verunreinigungen und Flechtenbewuchs zu reinigen. Dabei stieß ich auf die Knopp Steinpflege. Neben Easy Clean Protect wurde ich auch auf das Reinigungsprodukt für Zierkies aufmerksam.

Da es gemäß den Produktbeschreibungen wohl einige Wochen dauern könnte, bis erste Reinigungserfolge eintreten, hatte ich mich dazu entschieden meine Pflastersteine und Terrassenplatten, sowie den weißen Zierkies im Garten noch vor dem Wintereinbruch mit den beiden Produkten einzulassen. Der Regen sollte schließlich die ganze Reinigungsarbeit für mich erledigen.

Das Experiment war erfolgreich – sämtliche Flächen waren im folgenden Frühling nicht mehr wiederzukennen und vollständig sauber.

Den nächsten Stein-Frühjahrsputz werde ich in Zukunft wohl auf den Herbst legen, um dann direkt mit den ersten Sonnenstrahlen die Erfolge begutachten zu können. Ich finde die Produkte gut und werde sie wärmstens weiterempfehlen!“

Kundenbild Klaus
5/5

Klaus

„Das Produkt Easy Clean Protect war unser Retter in der Not! Durch dieses Produkt konnte einem längeren Rechtsstreit mit Begutachtungen der wetterseitigen Fassaden des neu errichteten Gemeindebauhof aus dem Wege gegangen werden. Die flächendeckende Grünbelags- sowie Algenentfernung war für Easy Clean Protect kein Problem; eine von anderen Stellen meist empfohlene Hydrophobierung der Fassadenteile wäre fehl am Platz gewesen, da diese nur die Oberfläche versiegelt und somit nicht die Ursachen beseitigt. Wir trugen das Produkt mit einem Quast auf und schon nach kurzer Zeit ist eine erfolgreiche Reinigung eingetreten. Die wetterseitige Fassade erstrahlte wieder im ursprünglichen Weiß.

Nach fast 3 Jahren hält das Produkt seine Schutzwirkung immer noch aufrecht!

Auch diverse Betonmauern bearbeiten wir nicht mehr mit dem Hochdruckreiniger, da durch diese Bearbeitung die Rauigkeit der Oberflächen zugenommen haben, und diese somit lediglich anfälliger für Verschmutzungen geworden sind. Aus diesem Grund setzten wir Easy Clean Protect auch hier zur Reinigung ein. Wir waren sehr überrascht, dass selbst die hartnäckigen schwarzen Verschmutzungen sich nahezu aufgelöst haben.

Ein wirklich weiterzuempfehlendes Produkt.“

Kundenbild Florian
5/5

Florian

„Normalerweise nutzte ich immer den Dampfstrahler um die Betonmauer sowie die Pflastersteine vom Schmutz zu befreien. Dies war aber immer eine zeitintensive und müßige Arbeit, wenn überhaupt Ergebnisse zu sehen sein sollten. Dazu noch die Nachreinigung vollgespritzter Fenster etc…

Aufgrund einer Postwurfsendung wurde ich auf die easy clean Produkte aufmerksam. Kurzerhand bestellte ich mir jeweils 1 Liter Easy Clean Protect und Easy Clean Protect light, da ich auch meine neuen Muschelkalkplatten schon von Anbeginn mit einem Langzeitschutz imprägnieren wollte. Aufgrund der starken Verunreinigungen, bürstete ich auf einigen Testflächne, wie empfohlen, diese kurz ab und ließ sie danach mit einem Pinsel ein. Der Grünbelag war bereits nach einigen Stunden verschwunden. Das Schwarze dauerte jedoch ein paar Wochen länger. Danach war die Testflächen im Vergleich zu den unbehandelten Stellen erheblich heller. Es trat eine fast 100%ige Säuberung ein.

Die neuen Muschelkalkplatten zeigen bis jetzt nicht einmal den Ansatz von Verschmutzungen! Voller Vorfreude werde ich also den Rest der Flächen noch vor dem Herbst einlassen und die easy clean Produkte auf jeden Fall im Freundeskreis weiterempfehlen.“

Kundenbild Helge
5/5

Helge

„Ich wollte eine professionelle Dachreinigung meines Ziegeldaches. Daher habe ich mich an meinen örtlichen Dachdecker gewandt. Dieser bot aber nur eine Dachreinigung mittels abkehren an. Da meine Ziegeln aber verwittert sind, half mir dieser Service aber nicht. Zufällig stieß ich im Internet auf das Produkt Easy Clean Protect Dach.

Das Vorher-Nachherbild eines Hauses auf der Produktseite machte mich neugierig. Daher kaufte ich es und ließ es über den Dachdecker im Zuge seiner Dachreinigung mit auftragen.

Ehrlich muss ich sagen, dass sich die ersten Wochen nach dem Auftragen gar nichts getan hat. Über dem Winter hinweg wurde es langsam besser. Im Frühjahr, nach 5 Monaten, war ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.„

Kundenbild Alfred
5/5

Alfred

„Nach langem Suchen wie man schonend und vor allem einfach den Dekosplitt wieder sauber bekommt, bin ich auf Easy Clean Protect Zierkies gestoßen. Gemäß der Bechreibung, sprüht man das Produkt direkt auf und lässt es einwirken. Die Reinigung soll dann der Regen übernehmen.

Meinen weißen Dekosplitt vor dem Haus habe ich, so wie oben beschrieben, im Herbst eingesprüht. Da die Witterung, sprich Regen, mitgespielt hat, war mein Dekosplitt bereits nach ein paar Wochen sauber. Das Produkt ist für mich eine riesige Erleichterung. Ich werde es nun jedes Jahr anwenden.

Kundenbild Paul
5/5

Paul

„Jährlich musste ich meinen Hochdruckreiniger aufbauen um die Abdeckplatten auf meiner Gartenmauer zu reinigen. Danach waren die Platten zwar eine Weile schön sauber, aber nach einigen Wochen waren Schmutz und Dreck wieder zu sehen.

Easy Clean Protect wurde mit von einem Bekannten empfohlen, der mir auch ein wenig der Flüssigkeit zum Test anbot. Nach dem ersten Auftragen konnte ich zuerst keine Verbesserung feststellen. 4-5 Wochen später jedoch sind die ersten Stellen erheblich heller und sauberer gewesen. Am Ende des Winters waren sämtliche Platten sauber ohne dunkle Stellen oder Flechten! Jetzt nach über 2 Jahren ohne weitere Behandlung sind die 15 Jahren alten Abdeckplatten dank der Imprägniereigenschaft meiner Mauer fast wie neu.

Begeistert kann ich Easy Clean Protect weiterempfehlen und möchte jedem Kunden noch mitgeben: Lasst Euch Zeit die Wirkung kommt dann von alleine!“

Kundenbild Tristan
5/5

Tristan

„Da sich mein Vater immer mit dem Hochdruckreiniger müht die Platten vor dem Haus zu reinigen, schenkte ich ihm zum Geburtstag 5 Liter KNOPP Easy Clean Protect Boden|Wand. Er freute sich darüber und trug es ein paar Tage danach auf. Er meinte zu mir, dass die Verwendung sehr einfach war. Ein paar Wochen später konnte sich der Reinigungserfolg auch sehen lassen. Mein Vater ist mit dem Produkt zufrieden und wird es sich nun auch selbst kaufen

Auch als Geschenk ist Easy Clean Protect Boden|Wand eine super Idee!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner